Andreas Preiml wird neuer Bezirksvorsitzender der SJG Wolfsberg

Andreas Preiml - neuer Bezirksvorsitzender der SJG Wolfsberg
Mit viel Herzblut und ganzer Kraft wird er die kommenden drei Jahre für die Vision der Organisation einstehen: Allen Menschen die Chance geben, aus ihrem Leben das zu machen, was sie möchten.

„Ich bin sehr dankbar, dass mir das Vertrauen geschenkt wurde und ich von nun an als neuer Bezirksvorsitzender für die jungen Sozialdemokratinnen und -demokraten sprechen darf“,

freut sich Andreas Preiml über sein neues Amt, das er im März dieses Jahres angetreten hat. Als Grundpfeiler für sein politisches Wirken sieht er die Grundwerte der SJG: Chancengleichheit, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. 
Auch SPÖ Bezirksvorsitzender LR Ing. Daniel Fellner gratuliert:

„Die Jungend und junge Erwachsene haben in unserer Partei einen hohen Stellenwert. Ich bin überzeugt davon, dass Andreas mit seinem Einsatz und seiner Begeisterung viel für unsere jungen Mitstreiter und Mitstreiterinnen erreichen kann.“

„Neben dem politischen Engagement lege ich großen Wert darauf, Begeisterung zu wecken und Motivation zu schaffen. Gemeinsam kann man vieles erreichen.“, sagt Preiml. Er sieht die SJG auch in einer Vorreiterrolle:

„Ich möchte versuchen, auf möglichst modernem Weg zu arbeiten. Politisches Engagement muss einfach sein. Es soll auch als Möglichkeit zur Vernetzung und Freizeitgestaltung funktionieren.“ 

In Wolfsberg wurde bereits der Pilotversuch mit einer eigenen Web-App gestartet, mit der schnell und einfach Anträge und Anliegen eingebracht werden können und man dank aktueller Infos immer auf dem neuesten Stand ist. Digitale Weiterentwicklung steht im Fokus des Web-Experten, dazu kommen Freizeitangebote wie gemeinsame Ausflüge oder Zusammenkünfte in freundschaftlichem Rahmen.

„Ich wünsche mir einen kompletten Neuaufbau der SJG mit soliden, langfristigen Strukturen, um Anliegen und Projekte, die der jungen Generation am Herzen liegen, in meiner Amtszeit und darüber hinaus realisieren zu können.“,

so Preiml.
Auch SJG-Landesvorsitzender LAbg. Luca Burgstaller gratuliert:

„Ich wünsche Andreas, sowie dem neugewählten Vorstand alles Gute und bedanke mich bei Vorgänger Raphael Golez für seine Arbeit in den letzten Jahren.“